Aktuelles, neues, Veränderungen

28.10.2017

Auf der Startseite wurde  meine neue Kolumne bei den Traktormenschen, verlinkt.

10.02.2017

Unter Viedeos wurde der Link zu meinem Youtubekanal hinzugefügt

16.01.2017

Unter der Rubrik Winterimpresseonen findet Ihr meinen Holder im Schnee

31.12.2016

In der Rubrik Videos habe ich meinen ersten Fernsehauftritt, bei Treckerfahrer dürfen das hochgeladen. Sven Tietzer hat uns am kiekeberg besucht , das Ergebnis seht Ihr ab Minute 18

19.12.2016

Neue Rubrik Videos, kleine Filme über Motoren, Traktoren und andere schöne Spielzeuge.

!8.12.2016

Neue Treckerbilder auf der Startseite

15.11.2016

da ich mich inzwischen hauptberuflich mit Bulldogs, Traktoren und Dampf beschäftige habe ich eine neue Rubrik zu dem Thema auf dieser Seite geschaffen :). Wer alte Lanz Traktoren mag, der darf schon mal reinschauen.

04.09.2016

Über mich , einige Daten angepaßt und ein neues Bild eingefügt. Auf der Startseite ebanfalls ein neues bild eingefügt

02.05.2015

Unter Lötlampen wurden zwei Vulcanos mit bezeichnung versehen.

02.05.2015

Unter Lötlampen wurden zwei Vulcanos mit bezeichnung versehen.

09.08.2014

Neuzugang Zündapp Bergsteiger unter Fahrzeuge :-)

29.06.2014

Unter Technik und Verkehrsmuseum wurden einige Sachen geändert.

16.01.2014

Neues Apebild under Fahrzeuge

30.08.2013

Unter Fahrzeuge findet Ihr meinen neuen Piaggio Kipper mit drei Rädern

07.08.2013

Den Fehlerteufel gejagt, für Hinweise in dieser Richtung bin ich sehr Dankbar

24.03.2013

Unter Kochgerätschaften wurde die Unterrubrik Butterfly eröffnet.

27.12.2012

Über Mich wurde überarbeitet

13.09.2012

Unter Lampensammler und Links, habe ich die Seiten von Jan, Björn, peer und Malte verlinkt.

12.08.2012

Kleiner Lötlampenzugang von Vulcano, Typ und Alter leider Unbekannt

26.05.2012

Unter Lötlampen in der Spalte Barthel finden Sie jetzt einen Neuzugang, mit ausführlicher Historie.

Bei den Dochtlampen wurde ein Miradorbrenner hinzugefügt.

08.04.2012

Es hat gedauert, aber das Gästebuch funktioniert wieder.

 

15.02.2012

Unter Lampensammler und Links habe ich Gregors HP aufgenommen und verlinkt.

07.01.2011

Allen Lesern ein frohes neus Jahr :-)

Demnächst werden hier einige Neuzugänge an Lampen auftauchen

24.07.2011

Wieder mal einige Rechtschreibfehler verjagt :-)

30.05.2011

Nicht vergessen,

Rolfs Lampentreffen vom 30.05 bis zum 05.06.

http://www.rolfs-lampentreff.de.vu/

26.03.2011

Es werden weitere Gerätschaften hinzugefügt, Petromax 850 , Osmeka Bundesbahnscheinwerfer , 

21.01.2011

Das Leuchtzeug wird aktualisiert ;-)

Hinzugefügt werden:

 Aladdin 23, Aladdin Caboose, Optimus 200P Rotläppchen, Bat Taschenlötgerät, Px 827B200, Px821 Baby und mein neuer Optimus Spirituskocher.

 

07.01.2011

Bei der Optimus 300 , wurden der Text ergänzt

 

31.10.10

Unter Fahrzeugen ist mein Wohnwagengespann hinzugefügt worden, auf der Startseite ist ein Adriapic mit Petromaxbeleuchtung eingefügt worden.

 

10.12.10

In der Rubrik Fahrzeuge , wurden die Zweiräder und Autos alle auf eine Seite gesetzt, es gibt jetzt auch Tigers Winter Impressionen, schaut selbst :-).

Auf der Neuigkeitenseite wurden viele Links gesetzt

09.12.10

Es ist Winter und ich habe endlich wieder mehr Zeit für meine Hp, bei den drucklosen Glühlichtern sind schon mal die Rechtschreibfehler ausgebügelt. In Kürze wird hier ergänzt und aufgestockt*freu.

20.09.10

Einige Rubriken wurden im Detai ergänzt.

18.09.10

Endlich wieder mal Zeit für meine HP

Unter Fahrzeugen findet Ihr bei Mopeds meine Kawasaki z650, und mein Ostalgimoped MZ ES 150

02.06.10

es wurden diverse Fehler ausgebügelt, für Hinweise bin ich auch weiterhin sehr dankbar.

02.05.10

Kleinere Ergänzungen bei den Feuerhänden

16.04.10

Kleine Änderungen und Aktuellisierungen bei Lampensammlern und Links

22.03.10

Unter Reisen/Ausflüge hab ich  ein Mopedbild aus 1700 meter höhe hinzugefügt.

14.03.2010

Ich werde ab 01.04. wieder nach Deutschland gehe, vermutlich habe ich dann auch wieder mehr Zeit für meine Hp.

Unter Lampensammler und Links wurde die Seite von Oliver Stork hinzu gefügt, auf dieser Seite ist stets eine aktuelle Übersicht aktueller Lampensammlerveranstaltungen.

08.01.2010

Ich wünsche allen Lesern dieser Seite etwas verspätet ein frohes neues Jahr.

13.12.09

Es wurden Bei den Starklichtlaternen , die Rubriken Aida und Kamplite hinzugefügt.  Bei Picostar wurde eine 350er hinzugefügt.

02.12.09

In der Rubrik Lampensammler und links habe ich Henks Lampenseite hinzu gefügt.

30.11.2009

In der Rubrik Starklichtlampen, habe ich unter Petromax zwei Laternen hinzugefügt.

Eine 827B / 200cp, und eine 828 / 350.

21.11.09

Ich habe weitere Lampen eingefügt, die Aladdin Cabose Lamp, die Aladdin A1 aus Australien, eine Picostar, und eine Vapalux m320

26.10.09

Unter Ditmar Starklichtlampen findet Ihr jetzt die Maxim 523, in der Lötklinik werden weitere Sachen vorgestellt.

13.10.2009

Bei den Kochgerätschaften wurde der Standart Spirituskocher hinzugefügt.

In der Karbidabteilung ist die Feuerhand 301 jetzt mit Bezeichnung.

 

 

30.09.2009

Es geht weiter bei den Schiffen, bei der Maxim/ Hamburg.

29.09.2009

Bei den Lampensammlern habe ich Martins Leuchtkraftseite hinzu gefügt, sie ist brandneu und noch im Aufbau.

Unter der Rubrik Schiffe, bin ich gerade dabei den Bereich um die schöne Hamburgerin etwas aufzubauen, da mir gerade Bildmaterial freigegeben wurde.

24.09.2009

Unter Lampensammler und Links habe ich Dirk Friborgs Seite hinzugefügt.

Der Link Neuigkeiten auf dieser Seite funktioniert wieder.

Das Gästebuch wurde auf der Startseite noch einmal verlinkt, etwas mehr im Sichtbereich.

22.09.09

Ich habe eine neue Rubrik eingefügt, hier Findet Ihr Bilder von Reisen und Ausflügen, Venedig und Slovenische Adria.

Ich habe neues Leuchtzeug, Bilder im Fundzustand, einfach auf den Link klicken.

250er Phoebus, eine Hasag Dochtlampe, eine Missler Lötlampe

07.09.09

Unter Karbidlampen findet sich ein unbekannter Neuzugang , wer Informationen hat darf sie mir gerne mitteilen. 

03.09.2009

Terminänderung beim Lampentreffen in Holzminden eingetragen

18.08.09

Nach vier faulen Wochen auf dieser Homepage, geht es hier demnächst wieder munter weiter mit Aktuellisierungen aus meiner neuen Heimat, Österreich.

Ich werde dann meine Neuerungen an der Lampenfront vorstellen, und auch das eine oder andere Foto aus dem Ösiland.

 

25.07.09

 

Unter Kochgerätschaften findet sich ein Barthel Spirituskocher, so wie ein Espressoaufsatz.

Unter der Rubrik Lampentreffen, wurde Karstens Treffen in Holzminden hinzugefügt.

Ich werde in Zukunft auf dieser Neuigkeitenseite mit Links in die Beschriebene Rubrik arbeiten, dann haben meine Leser es etwas einfacher auf dieser Seite.

 

16.06.2009

Bei den Lampentreffen habe ich eine Unterrubrik mit Bildern eingefügt.

10.06.2006

Viele Rubriken mit neuen Fotos bestückt

09.06.2009

Wilm hat eine neue Homepage, diese ist in der Rubrik Lampensammler und Links zu finden.

Unter Fahrzeuge wurde die Unterrubrik Mopeds hinzugefügt, meine 1959er Vicky Superluxus ist zu sehen.

Die Rubrik Schiffe wurde hinzugefügt. Die TS Maxim Gorki und die GTS Finnjet sind bereits zu sehen.

 

04.06.2009

In der Rubrik Lampentreffen, wurden Arnes Nordseetreffen 2009 und Rolfs Sassenberg treffen 2010 hinzugefügt.


02.06.2009

Eine weitere Lampe mit Bild und Text hinzugefügt.

Petromax 829 LS 

Einige Rubriken mit neuen Bildern bestückt

25.05.2009

Weitere Ergänzungen bei den Lampensammlern, Wolfgangs Seite wurde hinzugefügt,

Erwin Schäfer hat endlich das richtige Logo neben seinem Link

17.05.2009

Textergänzungen in vielen Rubriken

09.05.2009

Es wurden einige Korrekturen vorgenommen, bitte sagt mir auch weiterhin bescheid wenn ihr Anregungen, Kritik, und Hinweise habt, danke.

22.04.2009

Es gibt rechts in der Navigationsleiste eine neue Rubrik für Lampentreffen und ähnliche Veranstaltungen.

Wir Lampensammler sind halt Rudeltiere und treffen uns halt gern.

:-)

08.04.2009

Hinweis auf unser Osterfeuer in der Rubrik feuerwehr.

Hinweis auf unser 950 jähriges Dorfjubiläum in der Rubrik Hollern-Twielenfleth

05.04.2009

Es wurden einige Wegweiser zu den Untermenues eingesetzt.

 

29.03.2009

Alle Links zu den Sammelkollegen bekommen ein Logo

 

28.03.2009

Unter Lampensammler und Links wurden die interessanten Seitender Sammlerkollegen verlinkt

Die Lampensammler

 

27.03.09

Viele Lampenrubriken mit Bildern bestückt.

24.03.2009

Meine Homepage ist eingerichtet ;-)